Newsletter  | Oktober 2021 | www.unser-bier.ch | info@unser-bier.ch | 061 338 83 83

 

Für kurze Werbespots suchen wir gute Darsteller/innen!
 

 

Am Samstag, 9. Oktober, wird in der Brauerei von 10 bis 16 Uhr gefilmt. Wer Lust hat vor der Kamera kurz zu sagen, warum er oder sie auf Unser Bier steht, ist zu diesem Anlass hoch willkommen. Sofern er oder sie volljährig und nicht Alki ist. Es darf lustig sein oder auch seriös, aber sicher kurz und bündig. Als Dankeschön gibt es Weisswürste, Bier und Bretzel. Interessiert? Gehen Sie auf unsere Website: Unser Bier Casting

 

Jetzt ist wieder Bierfondue angesagt
 

Unsere Braustube ist jeden Mittwochabend ab 17.30 offen. Was neben Bierfondue sonst noch auf der Speisekarte steht, können Sie auf der Website nachlesen: Menükarte Oktober Wenn Sie einen Platz reservieren wollen, dann doch gleich hier: info@unser-bier.ch Und nicht vergessen: Die Stange kostet für unsere Aktionärinnen und Aktionäre und deren Gäste statt 4.50 nur 3 Franken!
 

Haben Sie Ihren Weihnachtsanlass schon geplant?




Endlich herrscht in der Braustube wieder Normalität. Dank der 3G-Regel kann man und frau sich wieder ohne Maske und ohne weitere Einschränkungen in geselliger Atmosphäre dem Essen und den Getränken widmen. Unsere Braustube eignet sich bestens für grössere private Feste und für Firmenanlässe, bei denen auch mal Wein getrunken werden darf. Weitere Infos erhalten Sie von Luzius Bosshard und Bettina Stoffel: 061 338 83 83 und info@unser-bier.ch

 

Endlich! Mitte Oktober wird der neue 80-hl-Tank eingebaut!


Wegen Corona haben wir volle zwei Jahre auf den neuen Tank gewartet! Mitte Oktober wird er nun eingebaut. Damit können wir unsere Kapazität für unsere Standard- und saisonalen Biere erhöhen. Für die anderen Kategorien, für die Bierspezialitäten und Bierraritäten, wird unsere neue Brauerei in Liestal zuständig sein. Dort geht es auch vorwärts.
 

Demnächst wird unser Grünhopfen abgefüllt!

 


Unseren Grünhopfen gibt es immer dann, wenn der Hopfen reif ist. Dann wird die Würze mit dem erntefrischen Hopfen gekocht. Das Resultat ist ein Bier mit feiner gewürz- und fruchtbetonten Hopfennote! Es wir in der zweiten Oktoberhälfte abgefüllt und dann im Shop erhältlich sein: Grünhopfen
 

Die dritte Etikette gefällt am besten!
 


Unzählige Zuschriften haben uns auf die Frage hin erreicht, welche Farbkombination unsere Öises-Zwickel-Etikette haben soll.  Die Etikette gefällt: «Authentisch, graphisch ansprechend und vor allem mit hoher lokalen Wiedererkennung. Sehr coole Umsetzung!» oder «Schöne Kombination von BL (Landschäfterstab und Hut) und BS (Lällekönig). So sollte die Vereinigung BL und BS doch funktionieren ;-)» Die Umfrage hat übrigens ergeben, dass die dritte Etikette von links am besten gefällt. Die Gewinner/innen werden direkt benachrichtigt.
 

Mitte Oktober wird in Liestal die Brauanlage angeliefert!

Bei der BrauKon in Seeon (Bayern) ist unsere 10-hl-Anlage fast fertiggestellt. Und bei uns in Liestal wird die Halle bei der Rampe mit Hochdruck darauf vorbereitet, dass die Anlage ab Mitte Oktober angeliefert und installiert werden kann. Rund vier Wochen werden die Arbeiten dauern. Mitte Dezember soll die neue Brauerei eröffnet werden. Wir freuen uns.

 

Adressänderung
Unbedingt melden an:
info@unser-bier.ch

 

Braustube Unser Bier
Offen am Mittwochabend ab
17.30 h!

 

GV Unser Bier
In einem Jahr, hoffentlich wieder auf der Kunschti!