Zipfelbierfest und Zunfttag   l  27. Juni 2022    l   www.brauerzunft.ch    l    061 338 83 33


Dies und das

 

Liebe Zunftschwester, lieber Zunftbruder

Zwei Termine bewegen mich dazu, Euch dieses Mail zu schicken. Einerseits organisiert die Muttenzer Brauerei Zipfelbier ihr

11. Zipfelbierfest
Das findet am Freitag, 8. Juli 2022, von 18 bis 23 Uhr an der Frohburgerstrasse 25 in Muttenz statt. Wer sich über die Brauerei und ihr Angebot informieren möchte, kann das auf ihrer Website bestens tun: zipfelbier.ch Achtung: das ist kein offizieller Zunftanlass, nur ein wärmster empfohlener für all jene, die an diesem Tag noch nicht in den Sommerferien sind.

Anderseits nimmt unser Zunfttag dank Einsatz meiner Kollegen Thomas und Nico langsam Gestalt an:

Zunfttag
Samstag, 3. September, ganzer Tag. Er führt uns nach Aarau, wo die Brauerei Stadtwächter zuhause ist, wo wir im Rathaus offiziell empfangen werden und von wo aus wir nach Wildegg-Möriken reisen, um die neue Schweizer Mälzerei zu besuchen. Zurück in Aarau gibt es ein Mittagessen und eine Führung durch das schöne Städtchen. Weitere Informationen zum genauen Tagesablauf mit der Möglichkeit, sich anzumelden, kommen später.

Das wärs, und jetzt wünsche ich allen einen schönen Sommer

Istvan Akos alias Stefan
Meister der (nicht mehr E.E.) Brauerzunft Region Basel 

 
www.brauerzunft.ch info@brauerzunft.ch