top of page

Hopfengarten Unser Bier

Unser Hopfengarten beim Predigerhof

Elf Aren gross ist unser Hopfengarten bei Predigerhof. Zwar sind wir schon seit einigen Jahren dabei, doch so richtig zum Laufen resp. Spriessen ist er erst im 2022 gekommen. Das erste Problem war, dass wir erst nach der Pflanzung erfuhren, dass es für das Rankgerüst eine Baubewilligung braucht. Früher war das nicht nötig. Der Hopfen wartete aber nicht auf die Baubewilligung. Statt in die Höhe zu ranken, mäanderte er auf dem Boden herum. Eine weitere Verzögerung brachte die Auflage mit, im Hopfengarten (!) einen Hochstammkirschbaum zu pflanzen, weil es dort mal einen gegeben haben soll. 2021 pflanzen wir erneut an und meinten, jetzt kommt alles gut. Aber das Wetter machte nicht mit und wir unterschätzten, wieviel Arbeit es braucht. In der Folge wuchs das Unkraut schneller als der Hopfen. Ausser Spesen wieder nichts gewesen. Doch 2022 kam die Erlösung: Eine Hopfentruppe mit engagierten Aktionären nahm sich des Hopfengartens an. Und siehe da: Der Hopfen wuchs munter in die Höhe und konnte anfangs September 2022 erstmals geerntet werden.

Impressionen unseres Hopfengartens

Hast du Lust, im Hopfengarten hin und wieder Hand anzulegen, zu jäten oder zu giessen?

Dann melde dich bei unserem Oberstrebergärtner Akos

20211111_unserbier_basel_S1_00075_S.jpg

Braustube

Unsere Wirtin zapft in der Braustube jeden Mittwochabend frische Biere.

Verkostung2_cmyk.jpg

Seminare & Tastings

Was an erlebnisorientierten Anlässen Unser Bier sonst noch zu bieten hat.

IMG_4638.jpg

Teambildung

Stärken Sie den Kitt, der ihre Mannschaft in der täglichen Arbeit zusammenhält.

IMG_1464.jpg

Brauerlebnis

Bei uns können Sie erleben, wie aus Hopfen und Malz Bier wird!

IMG_2265_edited.jpg

Bierakademiker MBA

Bei uns können Sie in nur zwei Tagen Akademiker werden! Und erst noch den Plausch haben!

bottom of page